Wir haben 1 Porsche Cayenne Dienstwagen für Ingolstadt gefunden.

Sie interessieren sich für eine neue Fahrzeuganschaffung?

Egal ob Neu-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen - bei uns liegen Sie goldrichtig, denn wir bieten Ihnen eine große Auswahl an preislich attraktiven und günstigen Porsche Cayenne Fahrzeugen für Ingolstadt.

Fahren Sie schon bald mit Ihrem neuen Porsche Cayenne durch die Straßen von Ingolstadt und genießen Sie Mobilität zum kleinen Preis.
Haben Sie bereits Ihr Wunschfahrzeug gefunden? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und wir erledigen den Rest für Sie. Bereits für 1 EUR/km* liefern wir Ihnen sogar Ihren neuen Porsche Cayenne nach Ingolstadt.

Sortieren:
Cayenne E-Hybrid Coupe
Dienstwagen
Porsche Cayenne E-Hybrid Coupe
mileage 27600Km
fuel Hybrid
year 7/2020
Gear Automatik
Kraftstoffverbrauch: komb. in l/100Km: - (NEFZ)
Stromverbrauch komb. in KwH/100Km: - (NEFZ)
CO2 Emissionen komb. in g/km: - (NEFZ), Effizienzklasse1


1

Bei uns finden Sie TOP gepflegte Gebrauchtwagen, Vorführwagen und Neuwagen zu fairen Konditionen. Vom Kleinwagen über die Mittelklasse bis hin zum Premium- und Sportwagen, erhalten Sie auch eine große Auswahl an Elektroautos und Nutzfahrzeugen. Sie möchten leasen, finanzieren oder wünschen einen Barkauf? Alles kein Problem! Unsere Teams beraten kompetent, seriös und versprechen eine sichere, schnelle und professionelle Abwicklung. Einfacher geht’s nicht! Probieren Sie uns aus.

Gegründet 1950, zählt die HWGruppe als traditionsreiches Familienunternehmen zu einer der größten und erfolgreichsten Automobilhändlergruppen im süddeutschen Raum. Die Gruppe vertreibt die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, BMW, MINI und Porsche und ist deutschlandweit wie auch in Europa erfolgreich aktiv. Als Automobilhändler bedienen wir neben unseren Hauptstandorten auch Ingolstadt und liefern deutschlandweit bereits für 1€/km* direkt vor Ihre Haustür.

*wir liefern deutschlandweit für nur 1€/km direkt vor Ihre Haustür nach Ingolstadt. Die Kalkulation und Abrechnung erfolgt auf Basis von Google Maps ausgehend vom aktuellen Fahrzeugstandort, wie im Angebot angegeben. Bitte beachten Sie, dass eine Haustürlieferung erst ab mindestens 100 km vom Fahrzeugstandort möglich ist.

Eine Stadt im Herzen Bayerns

Für die meisten ist Ingolstadt an der Donau nicht nur eine bekannte Automobilstadt im Herzen Bayerns, die die beiden Großstädte Nürnberg und München miteinander verbindet – nein, denn sie setzt auch ein historisches Denkmal und die Geschichte geht bis in die Römerzeit zurück. Mit knapp 137.000 Einwohnern zählt Ingolstadt an der Donau zu den gewachsenen Kleinstädten. Die Nähe zu Nürnberg und München macht Ingolstadt sehr attraktiv. 

Diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind, erreichen mit der A9 die wichtigsten Großstädte Nürnberg, München, Augsburg und Regensburg unter einer Stunde. Für Pendler, die lieber mit dem Zug unterwegs sind, bietet die Stadt den großen Vorteil zweier Bahnhöfe. Somit können sowohl Einheimische als auch Touristen die gute Infrastruktur Ingolstadts genießen. Vor allem die Vororte im Norden der Stadt, ziehen viele Familien aber auch Touristen an. Grund dafür ist der weltweit bekannte Automobilkonzern, der die Stadt in Kombination mit einer technischen Hochschule zu einem Technik- und Automobilstandort macht. Sich die Stadt jetzt als reine Industriestadt vorzustellen wäre falsch. Der Stadtkern bietet eine eingewachsene Fußgängerzone und bietet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Schloss, dem Münster und vielen Museen auch eine Vielzahl an Bars, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten. Die von Menschen weltweit besuchte Hochschule wird jedes Jahr aufs Neue von zahlreichen internationalen Studenten erobert, durch die die Innenstadt am Leben gehalten wird.

Zum ersten Mal wurde die Stadt im Jahre 806 in der Reichteilungsurkunde von Karl dem Großen schriftlich erwähnt. Bayern wurde zur damaligen Zeit in die Herzogtümer Bayern-Landshut, Bayern-München und Bayern-Ingolstadt geteilt. Im Zuge dessen wurde Ingolstadt zur Haupt- und Residenzstadt unter Stephan dem Kneißel. Knapp 100 Jahre später wurde sie dem Herzogtum Bayern-Landshut zugesprochen. Die Landshuter Herzöge stellten danach den Bau des neuen Schlosses fertig und gründeten im Jahr 1472 die erste bayerische Universität. Hier fand auch die erste bayerische Geschichtsschreibung durch Johannes Aventinus ihren Ursprung. 

Abgesehen von Bildung und Wissenschaft, war die Stadt bereits im 14. Und 15. Jahrhundert ein Handelszentrum von wachsender Bedeutung. Um 1537 gewann die Stadt auch immer mehr an strategischer Bedeutung. Sie konnte bis zu diesem Zeitpunkt von keiner Armee eingenommen werden. Aufgrund von fehlenden Geldern konnte allerdings der Zustand der Festung unter dem Kurfürst Karl Theodor nicht mehr gewährleistet werden und musste diese im Jahr 1800 kampflos an Napoleons Truppen übergeben werden. Napoleon lies die Festung daraufhin von seinen Leuten komplett zerstören. Einige Jahre später wurde die Stadt zur königlichen Bayerischen Hauptlandesfestung aufgebaut und erhielt sogar einen eigenen Eisenbahnanschluss. Während der Zeit des Ersten Weltkrieges diente Ingolstadt als Kriegsgefangenenlager. Schon damals lebten mehr als 40.000 Soldaten in der Stadt. Durch den Vertrag von Versailles und die starke Reduzierung der deutschen Armee, wurden die Ingolstädter Rüstungsunternehmen zur Produktionsumstellung gezwungen. Im letzten Jahrhundert hat sich Ingolstadt zu einer modernen Industriestadt mit wichtigen historischen Wurzeln entwickelt. Millionen von begeisterten Kunden holen sich heute ihr neues Fahrzeug am Automobilstandort ab. Ein aus Ingolstadt stammendes Fahrzeug hat in der Regel den Ruf, qualitativ sehr hochwertig und auf dem neuesten Stand zu sein. Nicht umsonst, ist es der Traum eines jeden Fahrzeugbesitzers, sich einfach in das Auto zu setzen und diese Stadt zu besuchen. 

Aber nicht nur Liebhaber von Autos finden Geschmack an dieser Stadt. Es ist vor allem die Kombination aus Industrie und Geschichte, die die Stadt zu etwas Besonderem macht. Auch das weltweit bekannte Outlet lockt jeden Tag zahlreiche Einheimische und Touristen an, um bei einer gemütlichen Shoppingtour die vielen Möglichkeiten der Stadt zu entdecken. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, die Stadt hat für jedermann etwas zu bieten. 

Porsche Cayenne

Den Cayenne stellten die Zuffenhausener erstmals im Jahre 2002 vor. Mit ihm ergänzte Porsche sein Angebot um einen SUV, von dem auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt 2017 bereits die Vorstellung der dritten Generation erfolgte. Effiziente Turbomotoren, die gewohnt hohe Verarbeitungsqualität und starke Assitenzsysteme machen den SUV zu einem echten Porsche. Dabei bleibt der Cayenne immer, was ein Fahrzeug aus Zuffenhausen sein muss: Ein Sportwagen.
Ein besonderes Design-Element bilden die 22-Zoll-Räder, die es erstmals für den Porsche Cayenne gibt. Unverwechselbar ist die Front mit einer Motorhaube, die mit Powerdome und den dreiteiligen Lufteinlässen für Eindruck sorgt. Die LED-Scheinwerfer wirken dynamisch und lassen sich optional mit LED-Matrix-Beam aufwerten. Im Heck des Fahrzeuges verkörpert das auffällige Leuchtenband die gewisse Eleganz. Die Anordnung von Multifunktionslenkrad und Konsolen lassen schnelle Griffe zu, ohne den Fahrer abzulenken. Die Motoren sind leistungsstark und haben eine Turboaufladung. Die 8-Gang-Tiptronic-S-Schaltung sorgt für Sportlichkeit und liefert einen wichtigen Beitrag zur Effizienz des Fahrzeges. Exaktes Bremsen garantiert die Porsche Surface Coated Brake.

Alle Cayenne-Modelle verfügen über einen Allradantrieb, der bei jedem Untergrund und Wetter die perfekte Traktion garantiert. Im Innern liefert das Head-Up Display alle Daten direkt in den Blick. Die Autos verfügen über einen Nachtsichtassistenten und Abstandsregeltempostat. Konnektivität erreicht der Cayenne über die neue Porsche Connect App. Das Basismodell leistet 350 PS und schafft damit 245 km/h. Dass ein Hybrid sehr sportlich sein kann, erfahren Fahrer des Cayenne E-Hybrid, der 462 PS leistet. Ein ähnliches Kraftpaket mit 440 PS bildet der Cayenne S. Mit 550 PS beschleunigt der Cayenne Turbo in nur 4,1 Sekunden von null auf hundert. Der Turbo bekam ein eigenes kraftvolles Design, das sich in vergrößerten Lufteinlässen zeigt. Dazu gibt es adaptive Dachspoiler, die in fünf Stufen ausfahrbar sind. Wer es ökologischer mag, wird sich für den Cayenne Turbo S E-Hybrid begeistern. Mit 680 PS holt er die ideale Symbiose aus Sport und Ökologie bei 295 km/h Spitze heraus. Porsche-Fahrer, die beim sportlichen Design keine Abstriche machen möchten, entscheiden sich für den Cayenne Coupé.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.