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Gegründet 1950, zählt die HWGruppe als traditionsreiches Familienunternehmen zu einer der größten und erfolgreichsten Automobilhändlergruppen im süddeutschen Raum. Die Gruppe vertreibt die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, BMW, MINI und Porsche und ist deutschlandweit wie auch in Europa erfolgreich aktiv. Als Automobilhändler bedienen wir neben unseren Hauptstandorten auch Ingolstadt und liefern deutschlandweit bereits für 1€/km* direkt vor Ihre Haustür.
*wir liefern deutschlandweit für nur 1€/km direkt vor Ihre Haustür nach Ingolstadt. Die Kalkulation und Abrechnung erfolgt auf Basis von Google Maps ausgehend vom aktuellen Fahrzeugstandort, wie im Angebot angegeben. Bitte beachten Sie, dass eine Haustürlieferung erst ab mindestens 100 km vom Fahrzeugstandort möglich ist.
Eine Stadt im Herzen Bayerns
Für die meisten ist Ingolstadt an der Donau nicht nur eine bekannte Automobilstadt im Herzen Bayerns, die die beiden Großstädte Nürnberg und München miteinander verbindet – nein, denn sie setzt auch ein historisches Denkmal und die Geschichte geht bis in die Römerzeit zurück. Mit knapp 137.000 Einwohnern zählt Ingolstadt an der Donau zu den gewachsenen Kleinstädten. Die Nähe zu Nürnberg und München macht Ingolstadt sehr attraktiv.
Diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind, erreichen mit der A9 die wichtigsten Großstädte Nürnberg, München, Augsburg und Regensburg unter einer Stunde. Für Pendler, die lieber mit dem Zug unterwegs sind, bietet die Stadt den großen Vorteil zweier Bahnhöfe. Somit können sowohl Einheimische als auch Touristen die gute Infrastruktur Ingolstadts genießen. Vor allem die Vororte im Norden der Stadt, ziehen viele Familien aber auch Touristen an. Grund dafür ist der weltweit bekannte Automobilkonzern, der die Stadt in Kombination mit einer technischen Hochschule zu einem Technik- und Automobilstandort macht. Sich die Stadt jetzt als reine Industriestadt vorzustellen wäre falsch. Der Stadtkern bietet eine eingewachsene Fußgängerzone und bietet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Schloss, dem Münster und vielen Museen auch eine Vielzahl an Bars, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten. Die von Menschen weltweit besuchte Hochschule wird jedes Jahr aufs Neue von zahlreichen internationalen Studenten erobert, durch die die Innenstadt am Leben gehalten wird.
Zum ersten Mal wurde die Stadt im Jahre 806 in der Reichteilungsurkunde von Karl dem Großen schriftlich erwähnt. Bayern wurde zur damaligen Zeit in die Herzogtümer Bayern-Landshut, Bayern-München und Bayern-Ingolstadt geteilt. Im Zuge dessen wurde Ingolstadt zur Haupt- und Residenzstadt unter Stephan dem Kneißel. Knapp 100 Jahre später wurde sie dem Herzogtum Bayern-Landshut zugesprochen. Die Landshuter Herzöge stellten danach den Bau des neuen Schlosses fertig und gründeten im Jahr 1472 die erste bayerische Universität. Hier fand auch die erste bayerische Geschichtsschreibung durch Johannes Aventinus ihren Ursprung.
Abgesehen von Bildung und Wissenschaft, war die Stadt bereits im 14. Und 15. Jahrhundert ein Handelszentrum von wachsender Bedeutung. Um 1537 gewann die Stadt auch immer mehr an strategischer Bedeutung. Sie konnte bis zu diesem Zeitpunkt von keiner Armee eingenommen werden. Aufgrund von fehlenden Geldern konnte allerdings der Zustand der Festung unter dem Kurfürst Karl Theodor nicht mehr gewährleistet werden und musste diese im Jahr 1800 kampflos an Napoleons Truppen übergeben werden. Napoleon lies die Festung daraufhin von seinen Leuten komplett zerstören. Einige Jahre später wurde die Stadt zur königlichen Bayerischen Hauptlandesfestung aufgebaut und erhielt sogar einen eigenen Eisenbahnanschluss. Während der Zeit des Ersten Weltkrieges diente Ingolstadt als Kriegsgefangenenlager. Schon damals lebten mehr als 40.000 Soldaten in der Stadt. Durch den Vertrag von Versailles und die starke Reduzierung der deutschen Armee, wurden die Ingolstädter Rüstungsunternehmen zur Produktionsumstellung gezwungen. Im letzten Jahrhundert hat sich Ingolstadt zu einer modernen Industriestadt mit wichtigen historischen Wurzeln entwickelt. Millionen von begeisterten Kunden holen sich heute ihr neues Fahrzeug am Automobilstandort ab. Ein aus Ingolstadt stammendes Fahrzeug hat in der Regel den Ruf, qualitativ sehr hochwertig und auf dem neuesten Stand zu sein. Nicht umsonst, ist es der Traum eines jeden Fahrzeugbesitzers, sich einfach in das Auto zu setzen und diese Stadt zu besuchen.
Aber nicht nur Liebhaber von Autos finden Geschmack an dieser Stadt. Es ist vor allem die Kombination aus Industrie und Geschichte, die die Stadt zu etwas Besonderem macht. Auch das weltweit bekannte Outlet lockt jeden Tag zahlreiche Einheimische und Touristen an, um bei einer gemütlichen Shoppingtour die vielen Möglichkeiten der Stadt zu entdecken. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, die Stadt hat für jedermann etwas zu bieten.
Porsche Macan
Porsches Bestseller im SUV-Gewand. Mit dem Porsche Macan brachte die Zuffenhausener Sportwagenmarke Anfang 2014 seine zweite SUV-Baureihe auf den Markt. Etwas kleiner und kompakter als sein großer Bruder Cayenne, zielt der Macan auf Konkurrenten der anderen deutschen SUV-Hersteller. Der Macan avancierte zum absoluten Bestseller in der Porsche-Modellpalette. Die sogenannte "Fünfte Baureihe" ist außerdem mit knapp unter 60.000 Euro Einstiegspreis die günstigste Modellreihe.
Macan: In der Einstiegsversion leistet das kompakte SUV 245 PS und ist mit einem 2-Liter-Vierzylinder-Turbo ausgestattet, Somit sprintet der Macan in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.
Macan S: Den sportlichen Bruder des Macan bildet der Macan S, der mit 354 PS aus einem 3-Liter-V6-Turbobenziner bewegt wird und das sportliche SUV in 5,3 Sekunden von null auf 100 km/h katapultiert. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 254 km/h angegeben.
Macan GTS: Der Porsche Macan GTS ist die fahrdynamisch sportlichste Version des SUVs aus Zuffenhausen, da sie im Gegensatz zur S-Version ein wenig tiefergelegt ist und den Dynamiker unter den Sport-SUVs verkörpert. Diese leistet 380 PS und schöpft aus einem brandneuen 2,9-Liter-Biturbo-V6, wodurch sie in 4,9 Sekunden auf 100 sprintet und erst bei 261 km/h die Waffen streckt. Genau wie die günstigere S-Version ist auch der GTS nur mit einem 7-Gang Doppekupplungsgetriebe erhältlich.
Macan Turbo: Als sportliches Aushängeschild krönt der Macan Turbo diese Baureihe. Mit 441 PS ausgerüstet schafft die stärkste aller Varianten den Standardsprint von 0 auf 100 km/h in sportwagenmäßigen 4,5 Sekunden. Der Vortrieb endet erst bei sagenhaften 270 km/h. Auch diese Version ist selbstverständlich nicht elektronisch limitiert, so dass der solvente Porsche-Fan unlimitierten Fahrspaß bei großzügigen Platzverhältnissen und hervorragenden Geländeeigenschaften genießen kann.