Wir haben 4 Porsche 911 Gebrauchtwagen für Ingolstadt gefunden.

Sie interessieren sich für eine neue Fahrzeuganschaffung?

Egal ob Neu-, Vorführ- oder Gebrauchtwagen - bei uns liegen Sie goldrichtig, denn wir bieten Ihnen eine große Auswahl an preislich attraktiven und günstigen Porsche 911 Fahrzeugen für Ingolstadt.

Fahren Sie schon bald mit Ihrem neuen Porsche 911 durch die Straßen von Ingolstadt und genießen Sie Mobilität zum kleinen Preis.
Haben Sie bereits Ihr Wunschfahrzeug gefunden? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und wir erledigen den Rest für Sie. Bereits für 1 EUR/km* liefern wir Ihnen sogar Ihren neuen Porsche 911 nach Ingolstadt.

Sortieren:
911 Carrera S
Gebrauchtwagen
Porsche 911 Carrera S
mileage 36500Km
fuel Benzin
year 12/2017
Gear Automatik
Kraftstoffverb. kombiniert in l/100Km: - (NEFZ)
CO2 Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ)
Effizienzklasse1


911 Carrera 4S Cabriolet
Gebrauchtwagen
Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet
mileage 30200Km
fuel Benzin
year 6/2016
Gear Automatik
Kraftstoffverb. kombiniert in l/100Km: - (NEFZ)
CO2 Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ)
Effizienzklasse1


911 Targa 4S
Gebrauchtwagen
Porsche 911 Targa 4S
mileage 41435Km
fuel Benzin
year 1/2018
Gear Automatik
Kraftstoffverb. kombiniert in l/100Km: - (NEFZ)
CO2 Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ)
Effizienzklasse1


911 Carrera S Cabrio
Gebrauchtwagen
Porsche 911 Carrera S Cabrio
mileage 11900Km
fuel Benzin
year 5/2019
Gear Automatik
Kraftstoffverb. kombiniert in l/100Km: - (NEFZ)
CO2 Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ)
Effizienzklasse1


1

Bei uns finden Sie TOP gepflegte Gebrauchtwagen, Vorführwagen und Neuwagen zu fairen Konditionen. Vom Kleinwagen über die Mittelklasse bis hin zum Premium- und Sportwagen, erhalten Sie auch eine große Auswahl an Elektroautos und Nutzfahrzeugen. Sie möchten leasen, finanzieren oder wünschen einen Barkauf? Alles kein Problem! Unsere Teams beraten kompetent, seriös und versprechen eine sichere, schnelle und professionelle Abwicklung. Einfacher geht’s nicht! Probieren Sie uns aus.

Gegründet 1950, zählt die HWGruppe als traditionsreiches Familienunternehmen zu einer der größten und erfolgreichsten Automobilhändlergruppen im süddeutschen Raum. Die Gruppe vertreibt die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, BMW, MINI und Porsche und ist deutschlandweit wie auch in Europa erfolgreich aktiv. Als Automobilhändler bedienen wir neben unseren Hauptstandorten auch Ingolstadt und liefern deutschlandweit bereits für 1€/km* direkt vor Ihre Haustür.

*wir liefern deutschlandweit für nur 1€/km direkt vor Ihre Haustür nach Ingolstadt. Die Kalkulation und Abrechnung erfolgt auf Basis von Google Maps ausgehend vom aktuellen Fahrzeugstandort, wie im Angebot angegeben. Bitte beachten Sie, dass eine Haustürlieferung erst ab mindestens 100 km vom Fahrzeugstandort möglich ist.

Eine Stadt im Herzen Bayerns

Für die meisten ist Ingolstadt an der Donau nicht nur eine bekannte Automobilstadt im Herzen Bayerns, die die beiden Großstädte Nürnberg und München miteinander verbindet – nein, denn sie setzt auch ein historisches Denkmal und die Geschichte geht bis in die Römerzeit zurück. Mit knapp 137.000 Einwohnern zählt Ingolstadt an der Donau zu den gewachsenen Kleinstädten. Die Nähe zu Nürnberg und München macht Ingolstadt sehr attraktiv. 

Diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind, erreichen mit der A9 die wichtigsten Großstädte Nürnberg, München, Augsburg und Regensburg unter einer Stunde. Für Pendler, die lieber mit dem Zug unterwegs sind, bietet die Stadt den großen Vorteil zweier Bahnhöfe. Somit können sowohl Einheimische als auch Touristen die gute Infrastruktur Ingolstadts genießen. Vor allem die Vororte im Norden der Stadt, ziehen viele Familien aber auch Touristen an. Grund dafür ist der weltweit bekannte Automobilkonzern, der die Stadt in Kombination mit einer technischen Hochschule zu einem Technik- und Automobilstandort macht. Sich die Stadt jetzt als reine Industriestadt vorzustellen wäre falsch. Der Stadtkern bietet eine eingewachsene Fußgängerzone und bietet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Schloss, dem Münster und vielen Museen auch eine Vielzahl an Bars, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten. Die von Menschen weltweit besuchte Hochschule wird jedes Jahr aufs Neue von zahlreichen internationalen Studenten erobert, durch die die Innenstadt am Leben gehalten wird.

Zum ersten Mal wurde die Stadt im Jahre 806 in der Reichteilungsurkunde von Karl dem Großen schriftlich erwähnt. Bayern wurde zur damaligen Zeit in die Herzogtümer Bayern-Landshut, Bayern-München und Bayern-Ingolstadt geteilt. Im Zuge dessen wurde Ingolstadt zur Haupt- und Residenzstadt unter Stephan dem Kneißel. Knapp 100 Jahre später wurde sie dem Herzogtum Bayern-Landshut zugesprochen. Die Landshuter Herzöge stellten danach den Bau des neuen Schlosses fertig und gründeten im Jahr 1472 die erste bayerische Universität. Hier fand auch die erste bayerische Geschichtsschreibung durch Johannes Aventinus ihren Ursprung. 

Abgesehen von Bildung und Wissenschaft, war die Stadt bereits im 14. Und 15. Jahrhundert ein Handelszentrum von wachsender Bedeutung. Um 1537 gewann die Stadt auch immer mehr an strategischer Bedeutung. Sie konnte bis zu diesem Zeitpunkt von keiner Armee eingenommen werden. Aufgrund von fehlenden Geldern konnte allerdings der Zustand der Festung unter dem Kurfürst Karl Theodor nicht mehr gewährleistet werden und musste diese im Jahr 1800 kampflos an Napoleons Truppen übergeben werden. Napoleon lies die Festung daraufhin von seinen Leuten komplett zerstören. Einige Jahre später wurde die Stadt zur königlichen Bayerischen Hauptlandesfestung aufgebaut und erhielt sogar einen eigenen Eisenbahnanschluss. Während der Zeit des Ersten Weltkrieges diente Ingolstadt als Kriegsgefangenenlager. Schon damals lebten mehr als 40.000 Soldaten in der Stadt. Durch den Vertrag von Versailles und die starke Reduzierung der deutschen Armee, wurden die Ingolstädter Rüstungsunternehmen zur Produktionsumstellung gezwungen. Im letzten Jahrhundert hat sich Ingolstadt zu einer modernen Industriestadt mit wichtigen historischen Wurzeln entwickelt. Millionen von begeisterten Kunden holen sich heute ihr neues Fahrzeug am Automobilstandort ab. Ein aus Ingolstadt stammendes Fahrzeug hat in der Regel den Ruf, qualitativ sehr hochwertig und auf dem neuesten Stand zu sein. Nicht umsonst, ist es der Traum eines jeden Fahrzeugbesitzers, sich einfach in das Auto zu setzen und diese Stadt zu besuchen. 

Aber nicht nur Liebhaber von Autos finden Geschmack an dieser Stadt. Es ist vor allem die Kombination aus Industrie und Geschichte, die die Stadt zu etwas Besonderem macht. Auch das weltweit bekannte Outlet lockt jeden Tag zahlreiche Einheimische und Touristen an, um bei einer gemütlichen Shoppingtour die vielen Möglichkeiten der Stadt zu entdecken. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, die Stadt hat für jedermann etwas zu bieten. 

Der Porsche 911

Der Porsche 911 ist ein wahrer König auf der Straße. Mit ihm verkörpert Porsche das bekannteste und am längsten gebaute Modell. Erstmals wurde er 1963 gebaut und ist seitdem in 8 Modellreihen erschienen. Von 1963 bis 2019 wurden insgesamt 1.045.046 911er hergestellt. Die ersten beiden Baureihen sind nach Buchstaben benannt, danach folgte die Bezeichnung durch 3-stellige Zahlenkombinationen. Der erste 911er, das sogenannte Urmodell, wurde von 1963 bis 1972 ca. 81.032 mal gebaut. Von 1973 bis 1989 folgte das G-Modell, mit 193.605 Fahrzeugen. Ab 1989 bis 1993 gab es die 964 Reihe. Der 993 stellte die letzte Baureihe des 911er dar.
Für viele Porsche Enthusiasten besitzt der 993 daher einen besonderen Stellenwert. Seit 1998 wird der 911er nur noch mit einem Flüssigkeitsgekühltem Motor angeboten. Die 996 Baureihe wurde von 1998 bis 2006 insgesamt 185.843 mal gebaut. Der 997 wurde von 2004, bis 2013 insgesamt ca. 218.443 mal gebaut. Von 2013 bis 2019 gab es die Baureihe des 991, mit 233.540 Fahrzeugen.

Der Porsche 911 wurde als Nachfolger des Porsche 356 konzipiert. Er zeichnet sich durch sein Antriebskonzept aus, welches seit Baubeginn kaum verändert wurde. Der 911er wird seit jeher durch einen 6-Zylinder Boxermotor angetrieben, der im Heck verbaut ist. Der Porsche 911 ist als klassischer 2+2 Sitzer ausgelegt. Er verfügt in der Grundversion, 911 Carrera genannt, reinen Heckantrieb, ist jedoch in einigen Baureihen auch als Allradantrieb und wird 911 Carrera 4 genannt. Durch das Hinzufügen des Buchstaben S hinter einer Modellbezeichnung, wird eine stärkere Motorleistung signalisiert. Beispiele sind hier der 911 Carrera S oder der 911 Carrera 4S.

Seit 1974 wir das jeweilige Topmodell der 911er Baureihe als 911 Turbo vermarktet. 2009 folgte eine eine noch stärkere Variante des Turbo, die 911 Turbo S genannt wird. Zusätzlich zu den Coupes, wird ein Cabriolet angeboten, das je nach Motorisierung den Beinamen 911 Carrera Cabriolet oder 911 Turbo Cabriolet erhält.
In der 996 Baureihe wurde eine auf 356 Stück limitierte Sonderserie als 911 Speedster verkauft. Seit 1999 wird einen Rennseriennahe Variante des 911er angeboten. Diese als 911 GT3 RS benannte Variante zeichnet sich durch strikten Leichtbau aus.


* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.