Bei uns finden Sie TOP gepflegte Gebrauchtwagen, Vorführwagen und Neuwagen zu fairen Konditionen. Vom Kleinwagen über die Mittelklasse bis hin zum Premium- und Sportwagen, erhalten Sie auch eine große Auswahl an Elektroautos und Nutzfahrzeugen. Sie möchten leasen, finanzieren oder wünschen einen Barkauf? Alles kein Problem! Unsere Teams beraten kompetent, seriös und versprechen eine sichere, schnelle und professionelle Abwicklung.
Einfacher geht’s nicht! Probieren Sie uns aus.
Gegründet 1950, zählt die HWGruppe als traditionsreiches Familienunternehmen zu einer der größten und erfolgreichsten Automobilhändlergruppen im süddeutschen Raum. Die Gruppe vertreibt die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, BMW, MINI und Porsche und ist deutschlandweit wie auch in Europa erfolgreich aktiv. Als Automobilhändler bedienen wir neben unseren Hauptstandorten auch Nürnberg und liefern deutschlandweit bereits für 1€/km* direkt vor Ihre Haustür.
*wir liefern deutschlandweit für nur 1€/km direkt vor Ihre Haustür nach Nürnberg. Die Kalkulation und Abrechnung erfolgt auf Basis von Google Maps ausgehend vom aktuellen Fahrzeugstandort, wie im Angebot angegeben. Bitte beachten Sie, dass eine Haustürlieferung erst ab mindestens 100 km vom Fahrzeugstandort möglich ist.
Nürnberg ist nicht nur die bekannte kreisfreie Großstadt des bayerischen Regierungsbezirks Mittelfranken, sondern sie ist zusammen mit Fürth, Schwabach und Erlangen zu einer beachtlichen europäischen Metropolregion mit insgesamt circa 800.000 Einwohnern verschmolzen. Nürnberg allein zählt gut 520.000 Einwohner, Tendenz deutlich steigend.
In der Sigena-Urkunde des Jahres 1050 wurde Nürnberg erstmals erwähnt. Nach dem 2. Weltkrieg, durch den die Stadt sehr stark zerstört wurde, wurden einige Wahrzeichen und Kirchen wieder originalgetreu neu aufgebaut. Wichtige Wahrzeichen befinden sich entlang der historischen Meile, wozu auch die Nürnberger Burg und der weltweit bekannte Weihnachtsmarkt gehören. Mit Blick auf die Wirtschaft stehen zahlreiche Dienstleistungen und die Industrieproduktion heute im Fokus. Besonderes Gewicht erfahren die Elektrotechnik, der Maschinenbau und die Produktion von Kfz-Teilen. Auf Nürnbergs berühmtem Messegelände werden regelmäßig Fachmessen ausgetragen, die auch internationales Interesse auf sich ziehen und jährlich zahlreiche Fachmessen beheimatet. Hierzu zählen die Spielwarenmesse, die Consumenta, die GaLaBau, die BIOFACH sowie Elektronikfachmessen und viele mehr.
Wer mit dem Auto in Richtung Innenstadt unterwegs ist, stößt zunächst auf eine ringförmige Bundesstraße, die das Zentrum im Abstand von mehr als 3 Kilometer umrundet. Wer diesen Ring beispielsweise aus nord-nordwestlicher Richtung überquert, gelangt ganz in der Nähe der Kaiserburg auf die innere Ringstraße, auf der man nach Süden folgend an der berühmten Stadtmauer entlanggeführt wird. Zunächst geht es vorbei am Neutorturm, am Spittlertorturm krümmt sich die Straße nach Osten und Sie passieren das Opernhaus und den Hauptbahnhof. Gleich am Bahnhof knickt der innere Ring ab, der Sie direkt am Historischen Museum vorbeiführt.
In der Innenstadt finden Sie eine ganze Reihe von Parkhäusern für das Auto. Von hier aus lässt sich jede Sehenswürdigkeit sehr gut zu Fuß erreichen.
Tolle Umgebung
Die Umgebung der Frankenmetropole hat auch zahlreiche, landschaftlichen Reize. In Nürnberg befinden wir uns inmitten der lieblichen fränkischen Alb. Geologisch stehen vor allem Malmkalke und Dolomite an, da die quartären Sedimente, wie wir sie aus Norddeutschland kennen, fast vollständig fehlen. Daher stößt man wie bei Pottenstein, das unbedingt einen Besuch wert ist, allenthalben auf wundersame Tropfsteinhöhlen.
Der Porsche Panamera.
Als sich Porsche entschloss, eine Limousine der Oberklasse zu entwickeln, galt es vor allem mit dem gemütlichen Image dieser Klasse aufzuräumen. Der Porsche Panamera ist dynamisch und schnell, ein Sportwagen mit unverwechselbarem Fahrgefühl und markanter Silhouette. Plötzlich traf sportliches Fahren auf den Komfort einer Limousine für vier Personen. Dabei bleibt der Panamera durch und durch ein Porsche. Die Symbiose aus Dynamik und Eleganz sowie die mit Effizienz gepaarte Dynamik sind Elemente, die Autos aus Zuffenhausen ausmachen. Porsche-Fahrer fühlen sich im Panamera sofort wohl. Porsche-typisch findet sich das Drehzahlmesser im Zentrum und das Zündschloss links. Technisch bietet der Panamera dank verschiedener Regelsysteme für das Fahrwerk ein intensives Fahrerlebnis. Das Assistenzsystem Porsche InnoDrive sorgt für sicheres Fahren.
Die Straße leuchten LED Hauptscheinwerfer aus, die um LED-Matrix Beam ergänzt werden können. Der Panamera Turbo verfügt über das Porsche Dynamic Light System. Klassisch sollte die Limousine nicht aussehen, weshalb sich die Sportwagenschmiede für eine straffe Dachlinie entschied. Ihr flacher Verlauf erinnert eher an einen Zweisitzer und betont das athletische Aussehen des Wagens. Optisch fällt der große Achsabstand auf, der die Wucht des Sportautos symbolisiert. Die Ingenieure spendierten dem Panamera in die Karosserie eingearbeitete, ausfahrbare Heckspoiler. Sie reduzieren den Auftrieb bei zügigem Fahren. Elegant wirkt auch der Innenraum. Die Mittelkonsole wertet mit einer Glasoptik die Oberfläche auf. Die Tasten des Direct Touch Control sorgen für einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.
Der Panamera 4 ist das Grundmodell, das immerhin schon starke 330 PS leistet und eine Spitzengeschwindigkeit von 262 km/h schafft. Dabei beschleunigt das Fahrzeug mit Allradantrieb in 5,5 Sekunden auf 100. Mit einem kombinierten Verbrauch von 8,4 Liter Super auf 100 Kilometer ist das Einsteigermodell recht genügsam. Vom Panamera 4 gibt es insgesamt acht Varianten. Deutlich leistungsstärker ist der Panamera GTS. Er wird seinen Namen gerecht. Hohe Sportlichkeit trifft hier auf eine hervorragende Alltagstauglichkeit. Die edle Innenausstattung bietet viel schwarzes Alcantara-Leder, mit dem auch das Multifunktionslenkrad sowie der Dachhimmel bezogen wurden. Sport und Ökologie passen durchaus zueinander: Dafür bietet Porsche seine E-Hybride. Der Panamera 4 E-Hybrid büßt nichts von seiner Dynamik ein und verbraucht dabei nur 2,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid entwickelt als wahres Kraftpaket 680 PS. Er beschleunigt in 3,4 Sekunden von Null auf Hundert.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer PKW können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.