Ingolstadt, 14.09.2018

Der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

Die HWGruppe begrüßt zum Ausbildungsstart 2018 38 junge Auszubildende.
Der Beginn der betrieblichen Erstausbildung ist für viele gleichzeitig der Start eines neuen Lebensabschnitts. Nach der ersten Einführungswoche, in der die Auszubildenden ihren Ausbildungsbetrieb, den neuen Arbeitsplatz, die Automarken sowie die neuen Kolleginnen und Kollegen kennen lernen durften, fand am 14. September der traditionelle Azubi-Welcome-Day statt.
Alle neuen Auszubildenden konnten an diesem Tag die Betriebe und Standorte der Firmengruppe kennenlernen. In Regensburg beginnend, ging es nach der offiziellen Begrüßung mit Präsentation der HWGruppe durch die gesamte Geschäfts- und Filialleitung per Shuttlebus in die einzelnen Betriebe nach Abensberg, Pfaffenhofen und Ingolstadt. Dort stellten die Filialleiter die Häuser und Teams vor. Interessante Blicke hinter die Kulissen luden zum großen Staunen ein.
Am Abend fand das zentrale Grillfest statt, zu dem auch die Eltern der Auszubildenden geladen waren. Die beste Gelegenheit, um den Ausbildungsbetrieb der Kinder kennen zu lernen und sich beim gemeinsamen Get-together mit dem Team der HWGruppe auszutauschen.
Ein gelungener Auftakt!
Wir wünschen an dieser Stelle allen neuen Azubis einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt und freuen uns auf die anstehende Zusammenarbeit.
Der Beginn eines neuen Lebensabschnitts.